Besuch des Showprogramms im Lipizzanergestüt Szilvasvarad

Anschließend an unseren Besuch Im Huzulenpferdegestüt im Nationalpark Aggtelek waren wir am Abend Gäste des Direktors des Lipizzanergestüts Szilvásvárad, ca. 60 km von Aggtelek in Richtung Eger entfernt. Das dort alljährlich in der Freiluftarena stattfindende Pferdefest mit 4-stündigem Abend-Showprogramm war ein schöner Abschluss unsere Fahrt. Die in der Show mitwirkenden Huzulenpferde lieferten unter anderen einen spektakulären Beitrag, indem sie einen brennenden Langholzwagen zogen, über den Warmblutpferde sprangen.

Wir waren positiv beeindruckt, welch dichtes und interessantes Programm uns bei dieser Fahrt nach Ungarn geboten wurde.

Kutschenmuseum

Kutschenmuseum

Lipizzanerquadrille

Lipizzanerquadrille

Lipizzaner

Lipizzaner

Friesenpferd

Lipizzaner   Freifolge

Lipizzanergespann

Ungarische Post

Lipizzaner

Römische Streitwagen

Römische Streitwagen

Lipizzanerstutenherde

Bogenschützen auf Huzulenpferden

Huzulenpferdegespann

Huzulenpferdegespann als Hindernis im Parcour

Brennender Wagen

Huzulenpferde ziehen brennenden Wagen

 

 

 

 

 



↑ Seitenanfang