Reise zum Gestüt Gladyszow und Hengstdepot Klikowa

 Eine weitere Reise führte uns im Auguste 2007 in das im Süden Polens gelegene Hengstdepot Klikowa,  wo das 2 Internationale Championat für Huzulenpferde stattfand. Auf dem Weg  dorthin besuchten wir auch das Gestüt Gladyszow, wo wir auf Einladung der Direktorin die Stutenherde mit ihren Fohlen ansehen konnten.

 Alte Freunde und Bekannte wieder zu treffen, neue kennen zu lernen, abends gemütlich beim Feuer sitzend, über Sprachbarrieren hinweg, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen – die Gemeinsamkeit der gleichen Interessen zu spüren - war ein unglaublich schönes und intensives Erlebnis.

Die hervorragende Organisation des Championats durch den Polnischen Pferdezuchtverband und die großartige Gastlichkeit im Hengstdepot Klikowa trugen zum ruhigen, sicheren Ablauf und guten Gelingen der Veranstaltung bei.

Es ist Silke und Thomas hoch anzurechnen, dass sie die Mühe dieser weiten Fahrt, über 1200 km, auf sich genommen haben um mit ihrem Hengst Attila teilzunehmen.

 

Stutenherde

Stutenherde

Stutenherde

Stutenherde

Stutenherde

Stutenherde

Hengstfohlen

Trachtengruppe



↑ Seitenanfang